Über uns

Unsere einfache Mission

Alles begann im Jahr 2009 in dem ich mir endlich einen großen Jugendtraum erfüllen wollte oder besser gesagt – ihn wieder aufleben lassen wollte. Ich kaufte mir in den USA eine Big Dog Ridgeback, die ich dann selbstverständlich auch noch selbst abholte.

Big Dog Motorcycles

Bei dieser Gelegenheit und da ich genug Platz hatte, habe ich noch 2 Eigenbau Custom Chopper gekauft die echt gut aussahen, aber wie ich später feststellen musste, total verbastelt waren und kaum fahrbar waren. Durch diesen Zufall kam ich zu Big Dog Motorcycles. Obwohl mein erstes Bike ein Linksantrieb hatte fuhr es entschieden besser als die Eigenbauten.

Ab jetzt war ich voll überzeugt von Big Dog und suchte nur noch nach dieser Marke und fand einige die ich dann auch kaufte und professionell importierte, aber nicht ohne sie vorher zu checken, da auch viel Schrott in den USA angeboten wurde und immer noch wird. Von da an war ich immer persönlich in den USA unterwegs um selbst zu sehen wie der Zustand der angebotenen Bikes ist und um gleich genug Ersatzteile zu kaufen, denn auch darauf stieg die Nachfrage in Deutschland an!

 

American Ironhorse Motorcycles

Im Jahr 2012 habe ich dann den ersten Texas Chopper von American Ironhorse gekauft, was bei mir die zweite Sucht auslöste, denn auch diese Marke ist absolut perfekt zu fahren und genau wie Big Dog mit einem S&S Motor und besten Compomenten ausgestattet.

Das wohl wichtigste ist das Herzstück- der fette SS V Twin Motor in Kombination mit dem Rechtsantrieb der diesen Bikes das ausgeglichene Fahrverhalten verleiht.

Die Zeit verging und so hat es sich entwickelt das ich auf 10 Jahre ABC Hamburg – Händler für Big Dog & American Ironhorse Motorcycles zurück blicken kann und die Chopper Gemeinde in Deutschland und Europa stätig wächst .

Mittlerweile sind wir eine eingeschworene Gemeinschaft die oft Touren miteinander macht oder richtige Reisen die auch mal länger sein können.

 

Big Dog Motorcycles und American Ironhorse -Choppers for Live

WIR SIND SPEZIALISIERT AUF

Big Dog Motorräder in Deutschland und Europa
American Ironhorse Motorräder Deutschland und EU
AMERICAN CARS
ABC Hamburg Slammer SZ green
Back to top